Privatkund:innen
Steuererklärung und Beratung für Private.
Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für Privatkund:innen. Entsprechend Ihrer aktuellen Lebenssituation beraten wir Sie und sorgen uns um Ihre jährliche Steuererklärung. Zulauf Treuhand GmbH ist Ihr verlässlicher Partner für alle Finanzfragen.
- Steuererklärung
- Persönliche Beratung
Steuererklärung
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Steuererklärung und bereiten Ihnen alle Dokumente versandbereit vor. Wählen Sie das passende Paket zur Ihrer Lebenssituation aus und übermitteln Sie uns die Unterlagen online oder per Post.
Student:innen & Lernende
Steuererklärung- ausgefüllte Steuererklärung
- versandbereite Dokumente
- kantonale Abzüge berücksichtigt
- persönliche Beratung
Privatpersonen
ohne Liegenschaft- ausgefüllte Steuererklärung
- versandbereite Dokumente
- kantonale Abzüge berücksichtigt
- persönliche Beratung
Privatpersonen
mit Liegenschaft- ausgefüllte Steuererklärung
- versandbereite Dokumente
- kantonale Abzüge berücksichtigt
- persönliche Beratung
* Alle Preise exkl. MWST
Steuerunterlagen
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Steuererklärung. Sie haben zwei Möglichkeiten, um uns Ihre Steuerunterlagen zukommen zu lassen: Per Post oder Online
Bitte stellen Sie Ihre Unterlagen zusammen und senden uns diese per Post an folgende Adresse:
Zulauf Treuhand GmbH
Bruggerstrasse 31
5102 Rupperswil
Auf unserer Checkliste sind alle wichtigen Dokumente zusammengefasst: Jetzt downloaden
Sofern alle Unterlagen vollständig sind, bereiten wir Ihre Steuererklärung versandbereit vor.
Bitte stellen Sie Ihre Unterlagen zusammen und übermitteln uns diese via Swisstransfer.com.
Sie können den Übertragungslink oder das E-Mail an info@zulauf-treuhand.ch senden.
Hier geht's zur Datenübertragung: www.swisstransfer.com
Auf unserer Checkliste sind alle wichtigen Dokumente zusammengefasst: Jetzt downloaden
Sofern alle Unterlagen vollständig sind, bereiten wir Ihre Steuererklärung versandbereit vor.
Häufige Fragen & Antworten
Bis wann muss ich meine Steuererklärung einreichen?
Die Fristen variieren je nach Kanton. In der Regel ist die Frist für die Steuererklärung jedoch am 31. März des Folgejahres nach Ablauf des Steuerjahres. Bei Bedarf können wir jedoch gerne eine Verlängerung der Einreichefrist für Sie beantragen.
Welche Unterlagen sind für die Steuererklärung erforderlich?
Sie benötigen unter anderem Ihren Lohnausweis, Kontoauszüge, Belege für Ausgaben (Krankenkasse, Bildungskosten etc.) und das originale Formular für die Steuererklärung. Die genaue Auflistung aller benötigten Unterlagen, finden Sie auf unserer Checkliste.
Kann ich Steuerabzüge geltend machen?
Ja, es gibt verschiedene Abzüge, die Sie geltend machen können, wie beispielsweise Berufsauslagen, Beiträge an die Säule 3a (Vorsorge) und Kinderbetreuungskosten. Die abzugsfähigen Beträge können je nach Kanton unterschiedlich sein.
Kann ich die Unterlagen online übermitteln?
Ja, Sie können alle benötigten Unterlagen auch online per Swisstransfer an unsere E-Mail Adresse info@zulauf-treuhand.ch übermitteln. Sofern alle Unterlagen vollständig sind, starten wir mit der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung und senden Ihnen die versandbereiten Dokumente zu.
Kann ich die Unterlagen per Post übermitteln?
Ja, Sie können alle benötigten Unterlagen für die Steuererklärung auch per Post zusenden:
Zulauf Treuhand GmbH
Bruggerstrasse 31, 5100 Rupperswil
Sofern alle Unterlagen vollständig sind, starten wir mit der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung und senden Ihnen die versandbereiten Dokumente zu.
Wie lange ist die Bearbeitungszeit für meine Steuererklärung?
Sobald wir im Besitz Ihrer vollständigen Unterlagen sind, benötigen wir je nach Aufwand zwischen zwei und drei Wochen zur Bearbeitung Ihrer Steuererklärung.
Haben Sie noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit Ihrer Steuererklärung oder zu anderen Finanzthemen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unverbindlich – wir helfen Ihnen gerne!